StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neuer kritischer Drum&Bass-Blog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Di Aug 28 2012, 13:19

Allen, die mitunter in den Untiefen des Web verzweifeln auf der Suche nach dem bisschen an ansprechender und interessanter Musik möchte ich gerne den neuen Subsphere-Blog ans Herz legen, wo in ungewohnt kritischer Manier tatsächlich die Spreu vom Weizen und der Funk vom Schlager getrennt wird.

http://subsphereblog.wordpress.com/

Allwöchentlich mit den feinsten neuesten Releases, kulturkritischem Blabla und immer wieder einer neuen Idee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
EuroTide
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
avatar

Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 105
Ort : Dachsbau

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Di Aug 28 2012, 20:57

Welcome , klingt gut ! wär cool wenn du hier ab und zu auf neue Einträge hinweisen könntest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nwdnb.co.uk
Vera
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 39

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Di Aug 28 2012, 21:22

Dem schließe ich mich direkt mal an Der Blog gefällt, gib gerne immer mal Bescheid, damit es nicht im Alltag und all den regelmäßig durchforsteten Seiten untergeht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nogata.de
malte



Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 26
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mi Aug 29 2012, 00:57

erster leseeindruck ist schonmal ziemlich gut, macht spaß, weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insonic

avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 43

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mi Aug 29 2012, 03:11

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mi Aug 29 2012, 11:22

Vielen Dank für die durchwegs positiven Reaktionen, ich werde zur nächsten Ausgabe wieder darauf hinweisen, wo mit u.a. der neuen Cause4Concern-EP und dem Album von Koan Sound einiges zu besprechen sein wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
rawbot



Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 29
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Fr Aug 31 2012, 04:36

ich mag diese audrucksweise und bilderfülle beim schreibstil!!!MEHR DAVON!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Sa Sep 01 2012, 02:35

Habe soeben noch eine Subsphere-Facebookseite eingerichtet, das sollte allen Interessierten das Verfolgen des Blogs etwas einfacher gestalten.
Und kein Zumüllen, versprochen, lediglich Updates wenns tatsächlich was neues gibt!

http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Doc H

avatar

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 29
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   So Sep 02 2012, 18:21

Teils etwas sehr manieriert geschrieben aber nichtsdestotrotz ne klasse Sache. Weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mo Sep 03 2012, 07:11

Die neue wöchentliche Musikschau ist soeben online gegangen. Diesmal mit Cause 4 Concern, Emperor, Frankee, DRS, Ray Keith, Dementia, Proktah etc.

http://subsphereblog.wordpress.com/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Di Sep 04 2012, 03:45

Review der neuen KOAN Sound-EP samt Neosignal Remix:

http://subsphereblog.wordpress.com/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
EuroTide
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
avatar

Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 105
Ort : Dachsbau

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mi Sep 05 2012, 09:18

naja, find den Beitrag zum DRS Album eher schwach und nem Album in der Form irgendwie unwürdig, aber vielleicht liegts auch nur dran dass mir da mehr als nur count to ten gefällt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nwdnb.co.uk
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mo Sep 10 2012, 10:54

Die heute leider etwas aus dem Ruder gelaufene wöchentliche Musikschau ist soeben online gegangen. Heute mit Rockwell, Neosignal, Maztek, Larrge, Dexcell, Thesys etc.
Review des Octane & DLR Albums folgt (voraussichtlich) morgen.

http://subsphereblog.wordpress.com/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
C-Wee

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 94
Ort : Wohlstandsghetto

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Di Sep 11 2012, 02:20

Doc H schrieb:
Teils etwas sehr manieriert geschrieben

Ja und...

EuroTide schrieb:
naja, find den Beitrag zum DRS Album eher schwach und nem Album in der Form irgendwie unwürdig, aber vielleicht liegts auch nur dran dass mir da mehr als nur count to ten gefällt

...ja! Wobei ich bei DRS auch einen starken Fan-Bias hab'. Aber auch davon unabhängig... Ich find' den Blog sehr anstrengend zu lesen, viel schwobelige Worthülsen, wenig tatsächliche Infos (wobei es zugegebenermaßen auch sehr schwer ist, aussagekräftig über Musik zu schreiben). Und es er repräsentiert genau die Rangehensweise an elektronische Tanzmusik (ja, da gehört auch DnB dazu, auch wenn das die studentische Nerdfraktion nicht so gerne hört), die mich auf die Palme treibt: Der Versuch, ein Medium, dass auf Hände in die Luft, Tanzen und Ekstase ausgelegt ist, zur Hochkultur verklären zu wollen. Furchtbar. Da kranken auch Groove und Konsorten dran.

Damit will ich niemand das Engagement für und die Auseinandersetzung mit seiner Musik madig machen, aber meine Sache ist es halt nich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Di Sep 11 2012, 03:39

Ich verstehe den Einwand, aber wer bei Drum&Bass nur an Hände in die Luft, Tanzen und Ekstase denkt sollte solcherlei Schrifttum über die Musik ohnehin meiden. Und dem Punkt mit der Verklärung zur Hochkultur muss ich widersprechen, das trifft vielleicht auf einen Großteil der Musik zu (wie auf den Großteil aller Musik), aber zu behaupten, dass z.B. Noisias Exodus oder Spors Claret's March oder Mefjus Distantia oder Neosignals Progression oder Hybris Of Two Minds oder Rockwells Full Circle etc. nur zum Party machen da sind und keinerlei künstlerischen Mehrwert haben, zeugt wahrscheinlich einfach von einer sehr verschiedenen Herangehensweise beim Hören. Ich möchte (und könnte) darüber nicht urteilen -wie auch?-, aber ich glaube nicht, dass sie für eine (philosophisch-)ästhetische Beurteilung der Materie qualifiziert - zumal ihr ja auch nichts daran gelegen ist.

Ich darf aber trotzdem hoffen, dass vielleicht wenigstens die Musikauswahl gefällt und im besten Fall den einen oder anderen Track aufwirft, der sonst in den Webweiten verborgen geblieben wäre. Das Geschreibsel ist ja nur zweitrangig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
the030

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 34

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Di Sep 11 2012, 03:59

Subsphere schrieb:
Das Geschreibsel ist ja nur zweitrangig.

damit relativiert sich ja wieder alles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mixcloud.com/the030/
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mi Sep 12 2012, 09:35

Mit etwas Verspätung: das Review des neuen Octane & DLR Albums ist jetzt da.

http://subsphereblog.wordpress.com/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mo Sep 17 2012, 07:37

Das wöchentliche Musik-Update, heute mit Amoss, Black Sun Empire, Dabs, Jade, Neonlight, Mindscape, State of Mind, Telekinesis, Chris SU und Paul David...

http://subsphereblog.wordpress.com/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   So Sep 23 2012, 12:06

Review der neuen Double Tap EP von Mefjus (deutsch und englisch):

http://subsphereblog.wordpress.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mo Sep 24 2012, 10:39

Das wöchentliche Musik Update, heute mit Neoside, Insom, Break, Ulterior Motive, Hybris, etc... / The weekly music update, today with Mayhem, Logam, Pageant, Silent Witness, etc.

http://subsphereblog.wordpress.com/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Fr Sep 28 2012, 04:11

Aus gegebenem Anlass: Teil 2 der wöchentlichen Musikschau, mit Emperor, Tom SMall, Indidjinous und seinen Freunden!

http://subsphereblog.wordpress.com/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   So Sep 30 2012, 03:54

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mo Okt 01 2012, 05:56

Das neue wöchentlich-montägliche Musikupdate, heute mit AMIT, Robustus, Sabre, D-Pression, InsideInfo u.v.a.:

http://subsphereblog.wordpress.com/2012/10/01/201240-mind-killers-brain-thrillers-once-in-a-lifetime-moments-deutsch/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Poldi



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.11.10

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Do Okt 04 2012, 02:37

Mir gefällt der Blog außerordentlich gut.

Oft reicht es den Leuten ja, hier und da mal ein wenig neue elektronische Musik vom Kumpel zu bekommen, auf den mp3-Player zu knallen und jenen alle paar Monate zu aktualisieren. Mir geht es auf der anderen Seite (neben natürlich den neuesten Tracks) genauso um Artists, Labels, Cover Art, Hinter-den-Kulissen-Drama und genreübergreifende Trends. Ich würde sagen, das ist fast schon der halbe Spaß an der Sache. Wenn elektronische Musik das eigene Hobby und die Passion darstellt, auch irgendwie logisch, oder? (denke ich mir zumindest immer). Kritikermeinungen über Musik lesen gehört da natürlich auch dazu.

Deshalb freut es mich sehr, nun eine weitere musikjournalistische Anlaufstelle im Netz gefunden zu haben. Drum & Bass in Worten zu beschreiben, ist keine leichte Aufgabe. Umso schöner, dass du dir so viel Mühe gibst und auch von der Auswahl der vorgestellten Tracks ganz in meine Kerbe zu schlagen scheinst. Ich versuche mich mit meiner monatlichen Sendung auf Kölncampus (12 Zoll) ja an etwas ganz Ähnlichem und werde demnächst sicher auf den ein oder anderen Tipp oder auch Formulierung von dir zurückgreifen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Subsphere

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.08.12
Ort : Vienna

BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   Mo Okt 08 2012, 07:15

Die allwöchentliche Musikrevue, heute mit Maztek, NickBee, Survival, Disarae, Fearful, The Upbeats, etc...

http://subsphereblog.wordpress.com/2012/10/08/201241-work-hard-play-hard-deutsch/
http://www.facebook.com/Subsphere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.subsphere.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer kritischer Drum&Bass-Blog   

Nach oben Nach unten
 
Neuer kritischer Drum&Bass-Blog
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: News-
Gehe zu: